Partner aus der Pharmabranche

Transparenz schafft Vertrauen

In der Schweiz zahlen Unternehmen aus der Pharmaindustrie jährlich Beträge an Ärzte, Spitäler, Gesundheitsorganisationen und Forschungsinstitute. Im Jahr 2016 waren es rund 155 Millionen Franken.

Es war nie ein Geheimnis, dass Medikamentenfirmen die Akteure aus dem Gesundheitsbereich finanziell unterstützen. Zahlen dazu wurden aber kaum je publiziert. Erst im Sommer 2016 änderte sich dies. Im Rahmen einer branchenweiten Transparenzoffensive erklärten sich 59 namhafte Pharmaunternehmen erstmals bereit, ihre Geldflüsse offenzulegen. Die Empfänger sind aber nach wie vor nicht verpflichtet zu deklarieren, ob und wie viel Geld sie von den Pharmafirmen erhalten. Wer Angaben dazu veröffentlicht, tut dies freiwillig.

Wir von Monvia glauben, dass Transparenz die Basis ist für das Vertrauen, das uns unsere Patientinnen und Patienten entgegenbringen.

Auch unser Unternehmen erhält Beiträge von verschiedenen Pharmafirmen. Diese sind an klare Abmachungen gebunden und dienen jeweils einem gezielten Zweck. Nachfolgend ein Einblick über jüngst erhaltene Zuwendungen.

Termin
online buchen
Medikamente
online bestellen